Download PDF by Brigitte Fritsch: Automobilindustrie im Wandel: Überleben durch nachhaltige

By Brigitte Fritsch

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, observe: 1,0, Hochschule München, Sprache: Deutsch, summary: Während der Finanz- und Wirtschaftskrise warnten Pressestimmen vor einer noch größeren Krise in der Automobilindustrie, die aktuell nur durch die Finanzkrise überdeckt werde. Die Rede conflict von gigantischen Überkapazitäten. Zu den etablierten Automobilunternehmen drängten zusätzlich Unternehmen aus Asien und Südosteuropa in den Markt. Da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, sanken die Preise für car. Händler gaben großzügig Rabatte und Kredite, um ihre cars vom Hof zu bekommen. Die Automobilhersteller selber versuchten das Überangebot einzudämmen und drosselten mit Hilfe von Kurzarbeit ihre Produktion. Manche sprachen vom strukturellen Wandel in der Automobilindustrie.

Dieses Thema schien mir interessant genug, um es in einer Masterthesis weiter zu vertiefen. Dabei stellte ich beim Einstieg sehr schnell fest, dass das Automobil der Zukunft, quasi als Kernpunkt in einem vielschichtigen Umfeld von Randbedingungen stand. Im Land, in dem das Automobil erfunden wurde und in dem Automobilfirmen wie zum Beispiel Audi, BMW, Daimler, VW-Porsche auf absolut höchstem Weltniveau Fahrzeuge und Fahrzeugkomponenten entwickeln, wurde mir bewusst, dass das motor vehicle Umfeld durch Energiekrisen, Energieverknappungen, Gesetzgebungen sowie öffentliche und politische Meinungen sehr komplex geworden ist und davon sehr stark beeinflusst wird.

Um die Zukunftschancen der deutschen Automobilindustrie heraus arbeiten zu können, conflict es notwendig das gesamte Umfeld mit den genannten Parametern zu erarbeiten.

Show description

Read or Download Automobilindustrie im Wandel: Überleben durch nachhaltige Produkte (German Edition) PDF

Similar business & economics in german books

New PDF release: Konzeption eines Berechtigungskonzeptes für SAP Systeme:

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Sonstiges, be aware: 2,3, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Sprache: Deutsch, summary: Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein praktikables Berechtigungskonzept zu erstellen, welches alle Anforderungen an ein Internes Kontrollsystem erfüllt.

Mehr Verkauf durch Nichtverkauf: Kunden kaufen fast von - download pdf or read online

Nicht jeder, der akquirieren und Verkaufsgespräche führen muss, ist der geborene Verkäufer. Gerade Selbständige und Freiberufler konzentrieren sich häufig lieber auf ihre Produkte und Leistungen, als komplizierte Verkaufstechniken zu lernen und anzuwenden. Kein challenge, meint Stephan Gebhardt-Seele, erfahrener advertising- und PR-Berater.

Download PDF by Kai Heib,Johannes Möller: Das EFQM-Modell in Gesundheitseinrichtungen (German Edition)

Mitte der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts vergab das damalige Bundesministerium für Gesundheit den Auftrag zur "Analyse von Prinzipien der Akkreditierung und Zertifizierung von Gesundheitseinrichtungen im Ausland". Ergebnisse dieser Studie wurden von Swertz et al. (1998) veröffentlicht. Im Rahmen dieser Studie kristallisierten sich mehrere Gesundheitseinrichtungen heraus, welche bereits seit geraumer Zeit mit Konzepten des Qualitätsmanagements experimentierten - darunter das Kantonale Spital in Grabs.

New PDF release: Gepäcklogistik an Flughäfen: Chancen und Risiken bei der

Für Menschen ist der Seamless-Travelling-Prozess im Luftverkehr schon quick zum Alltag geworden, das Universal-Ticket für Bahn und Flugzeug und Allianzen zwischen Fluggesellschaften sind jedem Vielflieger bekannt. used to be in diesen Konzepten bisher außer Acht gelassen wurde, ist aber die Gepäcklogistik, ein Thema, das in diesem Buch aufgegriffen, analysiert und bewertet wird.

Additional info for Automobilindustrie im Wandel: Überleben durch nachhaltige Produkte (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Automobilindustrie im Wandel: Überleben durch nachhaltige Produkte (German Edition) by Brigitte Fritsch


by Richard
4.0

Rated 4.41 of 5 – based on 19 votes