Gemeinschaftskommentar zum Bremischen - download pdf or read online

By Karl-Detlef Fuchs,Bernd Sandmann,Wolfgang Däubler,Onno Dannenberg,Helke Diers,Bettina Graue,Mi,Arbeitnehmerkammer Bremen

Das Bremische Personalvertretungsgesetz bildet die foundation für die Personalratsarbeit der bremischen Verwaltung. Doch wie ist das 1974 in Kraft getretene Gesetz heute zu interpretieren, was once sagt die aktuelle Rechtsprechung? Die Arbeitnehmerkammer Bremen bietet mit der nun vorliegenden Kommentierung eine unverzichtbare Entscheidungs- und Handlungsgrundlage für Personalräte, Gewerkschaften, Dienststellen, Richter und Anwälte. 18 kompetente Autorinnen und Autoren von der Arbeitnehmerkammer sowie aus Wissenschaft, Justiz und Gewerkschaften kommentieren die seventy four Paragrafen und nehmen auf rund 800 Seiten unter Einbeziehung der neuesten Rechtsprechung ausführlich Stellung: angefangen bei der Wahl und Zusammensetzung des Gremiums, über die Mitbestimmung in sozialen, personellen und organisatorischen Angelegenheiten bis hin zur Zuständigkeit der Gerichte. Das Standardwerk ist das einzige seiner paintings und löst nach quickly forty Jahren die erste Kommentierung aus dem Jahr 1979 ab.

Show description

Read Online or Download Gemeinschaftskommentar zum Bremischen Personalvertretungsgesetz (BremPersVG) (German Edition) PDF

Similar law in german books

Download e-book for iPad: Ökonomische Analyse der EU-Emissionshandelsrichtlinie: by Katja Zwingmann,Prof. Dr. Hans-Bernd Schäfer

Katja Zwingmann unterzieht die RL 2003/87/EG, die so genannte Emissionshandelsrichtlinie, einer ökonomischen examine unter besonderer Berücksichtigung der Primärallokation von Zertifikaten. Sie kommt zu dem Schluss, dass einzig eine Auktion der Zertifikate zu einem effizienten Ergebnis führt, und empfiehlt bei der jetzigen Zusammensetzung der Teilnehmer ein holländisches Auktionsverfahren.

Read e-book online Pascals Gedanken über Gerechtigkeit und Ordnung (German PDF

Blaise Pascal (1623-1662) gehört zu den größten Geistern, die je auf Erden gelebt haben. Seine tiefgründigen Gedanken über Recht, Macht und Gerechtigkeit sind von den Juristen eher vereinzelt zitiert, nicht immer hinreichend von denen Montaignes abgegrenzt, selten im Zusammenhang durchdrungen und so intestine wie nie im Hinblick auf seine großen religionsphilosophischen Gedanken untersucht worden.

Stiftung und Governance Kodex: Ein - download pdf or read online

Bodo Schmidt-Schmiedebach untersucht, obdie Übertragung und Einbettung des Comply-or-Explain-Mechanismusdes Deutschen company Governance Kodex (DCGK) in das deutsche Stiftungsrechteine zweckmäßige Regulierungsoption zur Kompensation des Schutzdefizits derStiftung ist. Basierend auf einem Vergleich mit dem Regelungsregime derbörsennotierten Aktiengesellschaft setzt sich der Autor kritisch mit demMechanismus nach § 161 AktG auseinander und entwickelt Ansätze zu dessenumfassender Optimierung.

New PDF release: Die 'Berücksichtigung' von Eingriffsnormen im deutschen und

Ob und, wenn ja, unter welchen Voraussetzungen und wie die Zivilgerichte so genannte 'Eingriffsnormen', insbesondere ausländische, bei ihren Entscheidungen 'berücksichtigen' können oder müssen, ist nach wie vor eines der am meisten diskutierten und umstrittensten Themen des internationalen Privatrechts, und dort vor allem des internationalen Schuldvertragsrechts.

Extra resources for Gemeinschaftskommentar zum Bremischen Personalvertretungsgesetz (BremPersVG) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Gemeinschaftskommentar zum Bremischen Personalvertretungsgesetz (BremPersVG) (German Edition) by Karl-Detlef Fuchs,Bernd Sandmann,Wolfgang Däubler,Onno Dannenberg,Helke Diers,Bettina Graue,Mi,Arbeitnehmerkammer Bremen


by Ronald
4.2

Rated 4.35 of 5 – based on 18 votes